Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Gigathlon 2022

Ein letztes Mal Gigathlon

Seit 1998 ist der Gigathlon ein Inbegriff für Ausdauersportler. Am 2./3. Juli 2022 legen die Gigathleten den allerersten Gigathlon in umgekehrter Richtung zurück, von Zürich via Val Surses ins Bergell. Zwischenhalt ist in Savognin, wo eine Übernachtung eingelegt werden kann. Die Geschichte des Gigathlons wird mit diesem Event abgeschlossen.

Hochzeitsreise von Chur nach Lausanne

Für uns ist der Gigathlon ein spezieller Event, da wir einige Male im Team, als Couple oder Thomas als Single Athlet teilgenommen haben. Das Highlight war unsere Teilnahme im Jahr 2013, als wir die Gigathlon-Strecke Chur – Lausanne als Hochzeitsreise absolvierten.
Nach 6 Tagen Ausdauersport mit Inlinen, Biken, Rennvelo fahren, Schwimmen und Laufen trafen wir müde aber glücklich in Lausanne ein. Begleitet mit dem Camper haben uns in dieser Woche unsere Kinder und Freunde.

Von Zürich via Val Surses ins Bergell

So freuen wir uns ganz besonders, dass der letzte Gigathlon am 2./3. Juli 2022 durch unsere Zweitheimat Savognin führt und wir als Zuschauer nochmals Gigathlon-Luft schnuppern dürfen.

Mehr Infos zum Gigathlon 2022: Webseite Val Surses

Gigathlon 2013: Zieleinlauf in Lausanne

Quelle Titelbild: Alp Flix, Schweiz Tourismus

Werbung